DIE STÄRKE UNSERES
TEAMS LIEGT IN DER
INDIVIDUALITÄT JEDER
PERSON.
REGINE SCHNEIDER | GÜNDERIN
Ist Kopf und Gründerin des Unternehmens. Nach ihrem Studium der internationalen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement sowie einigen Auslandsaufenthalten in London, Paris und auf Hawaii leitete die zweifache Mutter die Pressestellen der Hotels The Ritz-Carlton in Wolfsburg und Berlin. Bei einer Berliner Unternehmensberatung verantwortete sie den Bereich. Qualitätsmanagement und Public Relations. 2010 gründete sie schließlich ihre eigene Agentur und spezialisierte sich auf die Themen Reise, Gastronomie und Lifestyle. Damit hat sie ihre Leidenschaften in den Mittelpunkt ihres Berufslebens gestellt. Noch mehr als gutes Essen und hochwertige Weine schätzt sie jedoch das persönliche Miteinander mit kreativen Köpfen der Hospitality Branche, die Diversität der damit verbundenen Aufgaben und die ständigen Veränderungen. Wer hier Erfolg haben will, muss wach bleiben und Mut beweisen. Dabei zu unterstützen und gemeinsam Ergebnisse zu erzielen ist der schönste Lohn für die erfahrene Kommunikationsexpertin.

PAULA MEHL | BERATUNG | PR
Ist seit 2022 Teil des Schneiderei-Teams. Während ihres Studiums der Film- und Medienwissenschaften sammelte die gebürtige Frankfurterin erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich und war zuletzt als Redakteurin bei dem Berliner Stadtmagazin Qiez tätig, wo ihr thematischer Schwerpunkt auf Gastronomie lag und sie ihre Erfahrungen im Bereich Social Media erweitern konnte. Ihre langjährigen Nebenjobs in verschiedenen Restaurants tragen zu ihren Kenntnissen der Gastronomieszene bei.

VANESSA PASS | BERATUNG | PR
Ist seit 2024 im Team der Schneiderei. Aufgewachsen in einer Gastronomie-Familie, entdeckte Vanessa früh ihre Leidenschaft für gutes Essen. Bereits während ihres Studiums in Kommunikationsmanagement und nachhaltiger Unternehmensführung hat sie die Leidenschaft für kulinarische Themen zum Schwerpunkt ihrer beruflichen Laufbahn gemacht. Nach zahlreichen Stationen in der Berliner Food- Szene, war sie zuletzt bei der Koch-App Kitchen Stories als Senior Redakteurin tätig, wo sie die Kreativdirektion und Content-Produktion für Food- Kampagnen verantwortete.

INES WIEDEMANN | OFFICE | GRAFIK
Unterstützt das Team der Schneiderei als Office-Managerin seit September 2022. Ihre Freude an Kommunikation, Organisation und dem Umgang mit Zahlen entdeckte sie während ihrer langjährigen selbstständigen Tätigkeit. Die diplomierte Kommunikationsdesignerin übernimmt alle Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, sowie kleine Grafikprojekte in der Schneiderei. Ihre erste Station als Bürokoordinatorin im Elternverein einer internationalen Schule bestärkte Ines darin, diese berufliche Neuorientierung weiter zu vertiefen.

